Kontakt
17September2019

Potentielle Nachwuchskräfte lernen die Pietsch Haustechnik beim gemeinsamen Volleyballturnier kennen

Bereits seit einigen Jahren organisiert die Pietsch Haustechnik gemeinsam mit der Goethe Oberschule ein Volleyballturnier in Müngeln. Am vergangenen Freitag traten 7 Mannschaften an, um sich den begehrten Pokal zu sichern. Unter den Teams waren Schüler und Schülerinnen der 9. und 10. Klasse, sowie ein Lehrerteam der Goethe Oberschule. Von der Pietsch Haustechnik gingen 4 Mannschaften bestehend aus Azubis, kaufmännischen Mitarbeitern und Mitarbeitern der Logistik an den Start. Nachdem die Regeln erklärt und der Wanderpokal des letzmaligen Gewinnerteams zurückgegeben wurde, fiel um 17.00 Uhr der Startpfiff für ein spannendes Turnier.

Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen standen um 21.00 Uhr die Sieger des diesjährigen Turniers fest. Den dritten Platz erkämpfte sich die Mannschaft der Klasse 10a, der zweite Platz ging mit nur einem Punkt Unterschied an das kaufmännische Team der Pietsch Haustechnik und die Logistik-Mannschaft verteidigte ihren Titel aus dem letzten Jahr. Wir gratulieren allen Mannschaften herzlich zu ihrem Erfolg.

Abseits des Spielfeldes konnten sich die Mannschaften und Zuschauer nicht nur stärken, sondern in lockerer Atmosphäre Informationen zu den Ausbildungsmöglichkeiten bei der Pietsch Haustechnik bekommen. Die teilnehmenden Azubis konnten den Schülern und Schülerinnen hautnah von ihren eigenen Erfahrungen ihrer Ausbildung berichten und Begeisterung für das Thema Ausbildung schaffen. Das vielfältige Angebot an Praktikas und Schnuppertagen der Pietsch Haustechnik findet bei Schülern regelmäßig großen Anklang. So können die jungen Schüler vorab Einblicke in die Ausbildung gewinnen und sich für eine heimatnahe Ausbildung entscheiden, um die Wirschaftsregion weiter zu stärken.

Save the date – die nächsten Ausbildungsmesse im WelWel in Döbeln bietet am 21.09 die Möglichkeit sich bei der Pietsch Haustechnik zum Thema Ausbildung zu informieren.

Volleyballturnier der Pietsch Haustechnik
Volleyballturnier der Pietsch Haustechnik
Volleyballturnier der Pietsch Haustechnik