Kontakt
10November2020

Dr. Michael Pietsch wird wiedergewählt bei der VdZ

Dr. Michael Pietsch

Die Entscheidung zur Wiederwahl fiel in der Mitgliederversammlung am 04. November einstimmig. Damit tritt Dr. Michael Pietsch seine zweite Amtszeit, für die im Jahr 2018 übernommene Position, an. Dr. Michael freut sich über die Wiederwahl und bedankt sich für das Vertrauen bei den Mitgliedern: „Ich danke allen VdZ-Mitgliedern für die erfolgreiche, konstruktive Zusammenarbeit in den letzten zwei Jahren. Gemeinsam haben wir die VdZ auch in mitunter turbulenten Zeiten nicht nur in ein ruhiges Fahrwasser bringen können, sondern haben sie bestmöglich für die Zukunft aufgestellt“. Eine der zentralen Aufgaben sei das Erreichen der Klimaziele. „Durch die enkeltauglichen Techniken und Dienstleistungen, die von der Gebäudeenergie-Branche gegenwärtig und zukünftig zur Verfügung gestellt werden, werden wir einen großen Beitrag zur Umsetzung der Klimaziele leisten. Zusätzlich ist es mir ein wichtiges Anliegen, die Zukunftsfähigkeit der Branche weiter zu steigern. Als VdZ werden wir uns gezielt den Themen Nachwuchsförderung und Startups zuwenden.“

Der Spitzenverband VdZ vertritt die Interessen der gesamten Wertschöpfungskette der Heizungs- und Gebäudetechnikbranche – von der Industrie über den Handel bis zum Handwerk. Der Verband und seine Mitglieder setzen sich für eine nachhaltige und energieeffiziente Gebäudetechnik ein, indem sie Techniken und Maßnahmen für eine wirtschaftliche Modernisierung der Heizung bereitstellen. Das Kürzel VdZ bezieht sich auf den Ursprungsnamen „Vereinigung der deutschen Zentralheizungswirtschaft“. Der Verband existiert bereits seit 1963 und ist seit 1967 Träger (und somit Mitveranstalter) der Weltleitmesse ISH in Frankfurt.