Kontakt
13November2019

Die Pietsch Gruppe spendet 10.000 Euro für kleine und große Herzenswünsche

Am 29. Oktober überreichte die Unternehmensgruppe Pietsch in der Filiale in Dülmen eine Spende in Höhe von 10.000 Euro an die Herzenswünsche e.V., einem Verein für schwer erkrankte Kinder und Jugendliche. Die 1. Vorsitzende des Vereins, Frau Röttgering, nahm die Spende von Frau Pietsch und Frau Peitz in Empfang.

Ermöglicht wurde die Spendensumme durch eine Vielzahl an Veranstaltungen und das große Engagement der Mitarbeiter, die viele Gelegenheiten nutzten, um kleine Spenden für Herzenswünsche zu sammeln. Der gesammelte Betrag wurde durch Herrn Dr. Pietsch auf die Summe von 10.000 Euro aufgestockt. Ein Betrag, der viel bewirken kann. Die Herzenswünsche e.V. ist ein bundesweit tätiger Verein, der schwerkranken Kindern und Jugendlichen seit der Gründung vor 25 Jahren ihre lang ersehnten Wünsche erfüllt. Der oft sehr belastende Klinikalltag kann durch die Erfüllung eines lang ersehnten Wunsches besser bewältigt und Krankheitsverläufe durch das Schenken neuen Lebensmutes positiv beeinflusst werden. Dabei sind es oft die kleinen Dinge, die großes bewirken. Ob ein Treffen mit einer prominenten Persönlichkeit, eine Heißluftballonfahrt oder eine herzlich gestaltete Geburtstagsfeier, der Verein ermöglicht die Erfüllung fast jedes noch so individuellen Wunsches mit sehr viel Engagement.

Bereits zum 10. Mal konnte Frau Röttgering, Gründerin des Vereins Herzenswünsche, eine Spende der Unternehmensgruppe in Empfang nehmen. Mit den Worten „Es macht einfach FREUDE“ erzählte sie bewegt von Ihrer Arbeit mit den schwer kranken Kindern und ihren Familien. Viele Künstler und Prominente engagieren sich mit viel Selbstverständlichkeit und Freude für soziale Projekte.

Die Unternehmensgruppe Pietsch freut sich Teil eines bewegenden und emotionalen Projektes zu sein und Jahr für Jahr den Verein Herzenswünsche mit einer Spende unterstützen zu können.

Herzenswünsche