Kontakt
15Mai2019

Zahlreiche Besucher aus Industrie, Handel und Handwerk kamen am 10. und 11. Mai zur Hausmesse nach Ahaus

Gemeinsam Wachsen, Hausmesse 2019

Wir blicken auf eine erfolgreiche Hausmesse 2019 zurück, bei der am 10. und 11. Mai die Neuheiten aus den Bereichen Sanitär, Installation, Heizung, Klima, Lüftung und Werkzeug vorgestellt. Bereits seit vielen Jahren bieten wir unseren Kunden bei der Hausmesse die Möglichkeit sich in einem kleineren und exklusiveren Rahmen zu den Neuheiten der Hersteller zu informieren. Erstmalig gab es auf der Messe einen eigenen Bereich für die Werkzeuglieferanten. In einem separaten Werkzeug-Zelt stellten rund 10 Industriepartner ihre Werkzeug-Produkte für jeden Einsatzzweck vor.

Mit dem Motto „Gemeinsam Wachsen“ rücken wir den Kontakt zwischen Industrie, Handel und Handwerk in den Fokus der Hausmesse. Neben dem Besuch der zwei Ausstellerzelte nutzten viele Besucher die Möglichkeit sich durch die moderne Logistik im Zentrallager Ahaus führen zu lassen. In mehreren Gruppen erhielten die Teilnehmer einen Einblick in die Lagerabläufe und die Funktionsweise des Lagerverwaltungssystems.

Das Tagesprogramm wurde an beiden Tagen durch den traditionell bayrischen Abend abgerundet. Dabei lassen die Messebesucher den Abend gemeinsam bei bayrischer Live-Musik, bayrischem Buffet und in traditioneller Tracht ausklingen.

Das neue success4YOU steht im Fokus der Messe
In der Mitte des Messezeltes wurde das zentrale Thema success4YOU vorgestellt. Die Messebesucher konnten sich hier exklusiv zu dem neuen Serviceleistungsangebot informieren. Bereits im Jahr 2015 starteten wir mit dem Konzept success4YOU, unter dem alle Serviceleistungen der Unternehmensgruppe zusammengefasst sind. Heute, wie damals ist der Hintergrund des Konzeptes den Kunden den Mehrwert der individuellen Dienstleistungen aufzuzeigen. Neben success4YOU gibt es bereits seit mehreren Jahren die Partnerkonzepte badambiente für die Vermarktung von individuellen Badlösungen und greenergie für die Vermarktung von bedarfsgerechten Wärmelösungen. Aus einer engen Zusammenarbeit mit unseren Partnern ist im Laufe der Jahre ein ausgereiftes Portfolio an Zusatzleistungen, wie ein professionelles Seminarangebot, ein umfangreicher Katalog mit Marketingleistungen, Apps, Endkundenveranstaltungen, Partner-Events, die Möglichkeit der Zertifizierung und vieles mehr entstanden.

Die Dienstleistungen, die in den Partnerkonzepten inbegriffen sind, waren schon immer für viele weitere SHK-Kunden interessant. Um zukünftig flexibler zu sein und jedem Kunden individuelle Serviceleistungen anbieten zu können, haben wir unter success4YOU neue Modulpartnerschaften entwickelt. Die Serviceleistungen aus den Bereichen badambiente, Planung, Seminare, Marketing und Logistik können jetzt zum großen Teil einzeln gebucht werden. Analog zu den bisherigen Partnerkonzepten haben Kunden die Möglichkeit Modulpartner zu werden, um Exklusivleistungen als Flatrate oder mit einem Rabatt zu nutzen.

Das Interesse an dem neuen Konzept ist groß. Viele Kunden informierten sich auf der Hausmesse zu success4YOU und den neuen Modulpartnerschaften. Wir freuen uns über das positive Feedback, das wir während der zwei Messetage erhalten haben und auf eine gute Zusammenarbeit mit unseren Modulpartnern.

Hier offizielle Pressemitteilung zur Hausmesse herunterladen.