Kontakt
12Juli2023

Logistikprojekt in Ahaus nimmt "Formen" an

Symbolischer Startschuss auf der Baustelle

Der Zeitplan für das Logistikprojekt in Ahaus steht fest: Bereits im Frühjahr 2024 sollen schon erste Teile der neuen Gebäude in Betrieb genommen werden. Eine Investition von 20 Millionen Euro wird für das Projekt mit einer Größe von über 1.700 m² getätigt.
Die Erdarbeiten sind schon gestartet: Die Seenlandschaft ist verschwunden, das ganze Gelände wurde ausgehoben, trockengelegt und mit neuem Schotter aufgefüllt. Schon bald sollen dann die Fundamente für die neuen Hallen folgen, damit die benötigten Lager- und Büroflächen schnell in die Höhe wachsen können.
Der größte Teil der neuen Logistikfläche wird zukünftig die Wirkungsstätte für die neue Autostore-Anlage: 61.500 Behälter wird die Anlage umfassen mit acht Wareneingangs- und vier Warenausgangsports sowie umlaufender Fördertechnik.