Kontakt
29März2022

Wir setzen ein Zeichen für Solidarität mit der Ukraine

Gemeinsam möchten wir gezielte und ganzheitliche Hilfe für die Ukraine leisten

Wenn wir die Bilder aus der Ukraine sehen, ist die aktuelle Lage vor Ort für uns nur schwer zu begreifen. Ein Krieg in Europa, nur 650 Kilometer Luftlinie von der deutschen Grenze entfernt. Die Ukraine ist ein Land mit einer ähnlichen Infrastruktur und mit einer demokratisch gewählten Regierung, wie in unserem Land. Die ganze Welt schaut schockiert auf die menschlichen Schicksale und die katastrophalen Auswirkungen im Land. Gleichzeitig merken wir, wie eng Europa in diesen Tagen zusammenrückt und wie grenzenlos die Solidarität in vielen Teilen der Welt ist.

Wir möchten ein Zeichen der Solidarität, ein Zeichen für Frieden setzen – denn Solidarität hat kein Verfallsdatum. Wir senden ein Signal der Geschlossenheit und des Mitgefühls an Menschen, die von den Folgen dieses schrecklichen Krieges betroffen sind.

Gemeinsam helfen wir
Als Familienunternehmen möchten wir gezielte Hilfe leisten, da wo sie gebraucht wird. Wichtig ist für uns eine ganzheitliche Unterstützung mit Geldspenden, Wohnraum, psychologischer Begleitung und Integrationshilfen. Deshalb werden wir eigene Projekte am Standort unserer Unternehmenszentrale in Ahaus umsetzen, aber auch übergreifend humanitäre Hilfsprojekte unterstützen:

  • Geldspenden
    Unsere Mitarbeiter*innen unterstützen gemeinsam, indem Sie einen Teil Ihres Gehaltes für humanitäre Projekte spenden. Jeder gespendete Euro wird durch die Familie Pietsch verdoppelt. Das Spendenprojekt möchten wir in den kommenden Wochen auf unsere Partner und Kunden ausweiten und auch ihnen die Möglichkeit bieten unsere ausgewählten Projekte zu unterstützen.
  • Wohnraum
    Wir sind aktuell in der Abstimmung mit Städten und Kommunen, um die freien Kapazitäten in unseren Unternehmensimmobilien Flüchtenden als Wohnraum zur Verfügung zu stellen.

Gerne halten wir Sie über unsere aktuellen Projekte weiter auf dem aktuellen Stand.