Kontakt
07Januar2019

Elspermann feiert 100 Jahre Firmengeschichte

Elspermann feiert 100 Jahre Firmengeschichte

Die Firma Elspermann wurde am 1. Dezember 1918 durch Gustav Elspermann als Röhrenhandel in Bochum gegründet. Am 30. November wurde anlässlich dieses Jubiläums vor der beeindruckenden Kulisse der Heinrichshütte Hattingen mit vielen Geschäftspartnern, Kunden, Mitarbeitern und Ehemaligen Geburtstag gefeiert. Gemeinsam wurde auf 100 Jahre Firmengeschichte zurückgeblickt und viele Erinnerungen ausgetauscht. Der Oberbürgermeister der Stadt Bochum wurde als Ehrengast auf der Feierlichkeit begrüßt.

Überraschung und Highlight der Jubiläumsfeier war ein filmischer Rückblick auf die letzten 100 Jahre der traditionsreichen Firmengeschichte. Mitarbeiter und Kunden der Firma Elspermann erzählten auf emotionale Weise ihre Sicht auf prägende Ereignisse in der Firmengeschichte. Im Vorhinein wurden zahlreiche Interviews geführt, um diesen ganz besonderen Moment zu kreieren. Der Film zeigt den besonderen Zusammenhalt zwischen den Mitarbeitern und die persönliche Beziehung zu Kunden und Geschäftspartnern. Die Erinnerungen an die „guten, alten Zeiten“, der Blick auf gemeinsam bewältigte Hürden und die vielen kostbaren Augenblicke, machen die Firma Elspermann zu dem, was sie heute sind, eine enge Gemeinschaft in der jeder einzelne zählt und Menschen den Unterschied machen.

Musikalisch wurde der Abend mit viel Ruhrpott-Charme durch Pamela Falcon und ihrer Band begleitet. Durch ihre Zugehörigkeit zum „Starlight Express“-Ensemble und das seit 19 Jahren wöchentlich stattfindende Ruhrpott-Kultevent „New York Nights“ ist sie zu einer festen musikalischen Institution in Bochum geworden. Durch altbekannte Hits sorgte Sie für gute Stimmung beim Publikum.

Spenden statt Geschenke – anlässlich des Jubiläums freute sich die Firma Elspermann über eine ganz besondere Wunscherfüllung. Statt Geschenke hatten die Gäste die Möglichkeit einen Beitrag für den guten Zweck zu leisten und für das Bergische Kinder- und Jugendhospiz Burgholz und für den Kinderhospizdienst Ruhrgebiet e.V. zu spenden.

Elspermann feiert 100 Jahre Firmengeschichte