Kontakt

Philosophie

Unsere Unternehmensphilosophie – bewegt sich zwischen den Polen menschliche Reife und fachliche Professionalität

Die Pietsch Unternehmensgruppe ist ein mittelständisches familiengeführtes Unternehmen – wir haben den Anspruch an uns und unser Gegenüber:

„Begegne jedem so, wie du möchtest, dass er dir begegnet“

Die Philosophie bewegt sich zwischen den beiden Polen „menschliche Reife“ und „fachliche Professionalität“ und spiegelt sich in unserem Logo durch den Doppelpunkt wieder. Auf diesen zwei Merkmalen baut unser Erfolg auf und sie sind seit jeher die zentralen Werte unserer Unternehmensgruppe. Der Doppelpunkt dient als Orientierung und Maßstab für unser tägliches Handeln. Wir messen daran und lassen uns daran messen.

Sie können auf uns zählen – Wir sind offen, ehrlich, fair und verlässlich

Wir schätzen unsere Partner und legen besonderen Wert auf langfristige Geschäftsbeziehungen mit unseren Partnern.

  • Offenheit in unseren Kundenbeziehungen ist uns wichtig
  • Wir gehen vertraulich mit Informationen um
  • Wir haben einen hohen Anspruch an Qualität
Firmenphilosophie

Wir sind konsequent in unserem Handeln

Wir sind ein inhabergeführtes mittelständisches Familienunternehmen

Unsere Firmengeschichte ist durch eine lange familiäre Tradition geprägt. Sie bietet uns eine stabile Basis für ein verantwortungsbewusstes und nachhaltiges Handeln. Wir sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und setzen uns für soziale und kulturelle Projekte ein. Jede Gesellschaft unserer Unternehmensgruppe hat ihre eigene Historie. Uns alle vereinen ein enger Zusammenhalt, ein hohes Maß an Teamgeist und ein ausgeprägter Servicegedanke. Alle Unternehmen der Pietsch Gruppe sind regional verwurzelt und zeichnen sich durch eine langjährige Standorttreue aus.

Mitarbeiter unseres Familienunternehmens profitieren von einer hohen Aufgabenvielfalt, flachen Hierarchien und der Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten. Wir geben unseren Mitarbeitern Freiräume, um sich zu entfalten und bieten gute Karriereperspektiven.

Pietsch Familienbild
Dr. Michael Pietsch

Dr. Michael Pietsch leitet die Unternehmensgruppe in der dritten Generation

Unser Inhaber, Dr. Michael Pietsch, führt das Unternehmen seit 1995 in der dritten Generation. Er ist frühzeitig als nachfolgende Generation in das Unternehmen eingetreten und lässt den familiären Charakter der Unternehmensgruppe fortan weiterleben. Für sein Handeln sind die, in der Firmenphilosophie verankerten Grundsätze, ein wichtiger Wegweiser. Für die Mitarbeiter ist er ein sicherer und zuverlässiger Arbeitgeber, der durch seine Offenheit für Veränderungen und seine Zielstrebigkeit das Unternehmen gut für die Zukunft aufgestellt hat.