Kontakt

Tradition, die verbindet

Erfolgreich von Generation zu Generation

Unsere Firmengeschichte ist durch eine Tradition geprägt. Sie bietet uns die Basis für ein verantwortungsbewusstes und nachhaltiges Handeln.

Unsere Geschäftsführung

Pietsch Familienbild

Als Familienunternehmen setzen wir auf einen engen Austausch und tiefgreifendes Vertrauen. Unser Inhaber Dr. Michael Pietsch hat die operative Geschäftsführung in 2020 vertrauensvoll in die Hände unserer beiden Geschäftsführer André Kellinghaus und Matthias Klane gelegt. Die enge Zusammenarbeit zwischen Geschäftsführung und Inhaberfamilie ist ein wesentlicher Baustein unseres Erfolges. In ihrer Funktion werden André Kellinghaus und Matthias Klane die Unternehmensgruppe erfolgreich weiterentwickeln und das Unternehmen langfristig in die vierte Generation führen. Eine möglichst frühe Einbindung der nächsten Generation wahrt den familiären und mittelständischen Charakter unseres Unternehmens. So wird in die Unternehmensentwicklung frühzeitig die nachfolgende Generation eingebunden und die Übergabe durchdacht vorbereitet.

Als Familienunternehmen sind wir uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und setzen uns für einen nachhaltigen Umgang mit unseren Ressourcen ein. Wir engagieren uns in sozialen und kulturellen Projekten und handeln umsichtig. Besonders fühlen wir uns unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen verantwortlich. Jede Gesellschaft der Unternehmensgruppe ist regional eng vernetzt und verwurzelt. Alle Gesellschaften und Mitarbeiter*innen vereinen ein enger Zusammenhalt, ein hohes Maß an Teamgeist und ein ausgeprägter Servicegedanke.

Mitarbeiter unseres Familienunternehmens profitieren von einer hohen Aufgabenvielfalt, flachen Hierarchien und der Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten. Wir geben unseren Mitarbeitern Freiräume, um sich zu entfalten und bieten gute Karriereperspektiven.